international_txt
Homepage > > International News

Brasilien und Chile: Chancen für die rheinland-pfälzische Wirtschaft

Vortrag und Podiumsdiskussion am 22. April in Ludwigshafen

(10.03.2010) Das gute Geschäftsumfeld in Brasilien und Chile stellen die Arbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern (IHKs) Rheinland Pfalz und das Wirtschaftsministerium des Bundeslandes am 22. April in Ludwigshafen vor.

In den Räumen der IHK Pfalz erläutern ab 14.30 Uhr ausgewiesene Experten wichtige Markttrends in den beiden stabilen und dynamischen lateinamerikanischen Volkswirtschaften – unter anderem mit Blick auf die in Brasilien anstehende Fußball-Weltmeisterschaft 2014 und die Olympischen Spiele 2016 oder das Freihandelsabkommen zwischen Chile und der Europäischen Gemeinschaft.

Nach einer Vorstellung der aktuellen wirtschaftspolitischen Lage vor Ort werden in einer Podiumsdiskussion die Chancen erörtert, die sich insbesondere rheinland-pfälzischen Unternehmen in Brasilien und Chile bieten.

Ein weiterer Programmpunkt ist die Wirtschaftsreise des Landes Rheinland-Pfalz, die im Oktober nach São Paulo, Porto Alegre und Santiago de Chile führen wird.

Mehr Infos zu dieser kostenlosen Veranstaltung gibt es zum Download auf der Website der IHK Pfalz.

Diese Seite ist Bestandteil der Internetpräsentation des DIHK | Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.
Bei den angelinkten externen Seiten handelt es sich ausschließlich um fremde Inhalte.
Der DIHK übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der angelinkten Seiten.