Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

  • Schrift:
  • A
  • A
  • A
Sektionen
  • THEMENFELDER
  • BRANCHEN
  • PRESSE
  • WIR ÜBER UNS
  • DIHK IN BRÜSSEL
  • IHK-FINDER
  • PUBLIKATIONEN
Hauptrubriklogo

  • Home -
  • Presse -
  • Meldungen -
  • Fachkräftesicherung mit ...
Artikelaktionen

Fachkräftesicherung mit IHK-Praxistrainings

DIHK-Bildungs-GmbH stellt Erfolgsbeispiele vor

(02.02.2012) Wie Unternehmen den Herausforderungen des demografischen Wandels mittels Qualifizierung wirkungsvoll begegnen, beschreibt die DIHK-Bildungs-GmbH jetzt in der vierten Auflage ihrer Veröffentlichung "Praxistraining mit IHK-Zertifikat".

Illu IHK-Praxistrainings

Was macht ein Betrieb, wenn er eine/-n CCN-Dreh- oder -Fräsmaschinenbediener/-in braucht? Wenn ein/-e Fachmann/-frau für Flugzeugabfertigung benötigt wird?

Das Rehabilitationszentrum Rudolf-Sophien-Stift und die PortGround GmbH haben das Problem pragmatisch gelöst: Sie qualifizieren diese hochspezialisierten Experten einfach selbst.

Gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) vor Ort machten diese Betriebe ihre Mitarbeiter in "Praxistrainings mit IHK-Zertifikat" aktuell, marktgerecht und unternehmensorientiert fit für die speziellen Anforderungen ihres Geschäfts.

Sie sind nur zwei von vielen neuen Beispielunternehmen, anhand derer die aktuelle Broschüre IHK-Praxistrainings als ideale Methode vorstellt, um die Vorteile formalisierter Weiterbildung mit den Erfordernissen in den Betrieben zu verbinden.

Die gemeinsamen Qualifizierungsprojekte von Industrie- und Handelskammern, Unternehmen und DIHK-Bildungs-GmbH vermitteln Mitarbeitern zum richtigen Zeitpunkt genau die Kenntnisse und Fertigkeiten, die auf die jeweiligen Unternehmensbedürfnisse abgestimmt sind.

Details zur Methode und zahlreiche Praxisbeispiele bietet die neue Veröffentlichung, die auf der Website der DIHK-Bildungs-GmbH zum Download bereitsteht. Dort finden Sie auch die Konditionen für den Bezug von Print-Exemplaren.

Mehr Informationen zum Thema erhalten Sie bei Ihrer IHK oder bei Sabine Hebenstrick von der DIHK-Bildungs-GmbH, Telefon 0228 6205-151.