Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

  • Schrift:
  • A
  • A
  • A
Sektionen
  • THEMENFELDER
  • BRANCHEN
  • PRESSE
  • WIR ÜBER UNS
  • DIHK IN BRÜSSEL
  • IHK-FINDER
  • PUBLIKATIONEN
Hauptrubriklogo

Artikelaktionen

Unser Selbstverständnis – Ihre Ansprechpartner

Im IHK-Netzwerk Mittelstand machen sich Unternehmer in der IHK-Organisation stark für die Belange des Mittelstandes in der Politik.

Die IHK-Organisation ist für diese Aufgabe die beste Plattform: Die IHKs vertreten Unternehmen aller Branchen, aller Regionen und aller Größenklassen. Die gesetzliche Mitgliedschaft garantiert die Unabhängigkeit des Stimmrechts von der Beitragshöhe. Nur so kann das Gesamtinteresse der gewerblichen Wirtschaft ein wirksames Sprachrohr finden.

So haben die IHKs auch den Anspruch, für den Mittelstand in Politik und Öffentlichkeit einzustehen. Die Unternehmer im IHK-Netzwerk Mittelstand engagieren sich daher mit der Botschaft: Die IHK-Organisation ist die stärkste und weitaus größte Interessensvertretung für den Mittelstand in Deutschland!

Was machen Unternehmer im IHK-Netzwerk Mittelstand?

Dezentrale Organisation, freiwilliges Engagement

Regionale Aktionen im IHK-Netzwerk Mittelstand


Eine Liste mit den Ansprechpartnern in den IHKs steht hier zum Download bereit (Stand: 30. März 2012):

Ansprechpartner Netzwerk Mittelstand (PDF, 34.4 kB)