Pfadnavigation

"Jetzt #Könnenlernen" in Berlin

DIHK startet nächste Runde ihrer Ausbildungskampagne in der Bundeshauptstadt
Kampagnenplakat in einer U-Bahnstation

IHK-Kampagne in Berlin: Plakate werben für die Chancen der dualen Ausbildung

© DIHK

Die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) setzt ihre Außenwerbung im Zentrum der Hauptstadt fort, um die duale Ausbildung weiter in den Fokus zu rücken.

Mit der Kampagne "Jetzt #Könnenlernen – Ausbildung macht mehr aus uns" betont die DIHK die zentrale Bedeutung der beruflichen Ausbildung für die Zukunft junger Menschen. Die Claims "An Aufgaben wachsen. Egal, wo man aufgewachsen ist" und "Deutschland muss mehr Verantwortung übernehmen? Wir fangen mal an" heben hervor, dass die Chancen einer Ausbildung unabhängig von Herkunft und sozialem Hintergrund bestehen.

DIHK-Präsident Peter Adrian

Peter Adrian

© DIHK / Werner Schuering

"Diese Kampagne setzt ein klares Zeichen für die Zukunft der Ausbildung und damit für unsere Wirtschaft", erklärt DIHK-Präsident Peter Adrian.

Gut ausgebildete Nachwuchskräfte seien entscheidend, um den Herausforderungen der Zukunft begegnen zu können. Die Kampagne zeige, dass junge Menschen durch ihre Ausbildung Verantwortung übernehmen – für sich selbst, ihre Betriebe und das gesamte Land.

Die Plakate an prominenten Standorten in Berlin richten sich an junge Menschen sowie an Entscheider aus Wirtschaft und Politik. Sie sind Teil der bundesweiten Initiative "Ausbildung macht mehr aus uns", mit der die IHKs seit zwei Jahren für die duale Ausbildung werben. Mit der Verlängerung der Außenwerbung unterstreicht die DIHK ihr Engagement, jungen Menschen den Weg in eine sichere berufliche Zukunft zu ebnen.

Kontakt

Porträtbild Ulrike Friedrich, Referatsleiterin Ausbildungsmarketing und -analysen | Digitalisierung
Ulrike Friedrich Referatsleiterin Ausbildungsmarketing und Kampagnenmanagement

Kontakt

Ohlig, Dominik_WEB
Dominik Ohlig Pressesprecher – Chef vom Dienst