Zwar neigt sich der Winter dem Ende zu, doch die Energiepreise sind weiterhin hoch, die Versorgungsperspektiven nach wie vor unsicher. Unter der Überschrift "#Machen.Sparen.Profitieren" möchten DIHK und UNK interessierten Unternehmerinnen und Unternehmern Impulse geben, wie sie besser mit der Situation zurechtkommen können.
Auf der Agenda stehen zunächst vier Online-Veranstaltungen rund um allgemeine "Einsparpotenziale", die jeweils dienstags von 9 bis 9:45 Uhr Informationen und praktische Tipps rund ums Energiesparen bieten:
- 21. Februar: Mitarbeitersensibilisierung & nicht-investive Maßnahmen
- 28. Februar: Messen & Kennzahlen
- 7. März: Gebäude & Wärme
- 14. März: Mobilität
Nähere Details und ein Anmeldeformular gibt es unter https://event.dihk.de/machensparenprofitieren
Weitere Webinarreihen zu den Themenblöcken "Normenset in der Energieeffizienz" sowie "branchenspezifische Einsparpotenziale" sind in Vorbereitung.
Das Unternehmensnetzwerk Klimaschutz der IHKs wird seit 2020 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative gefördert. Projektträger ist die DIHK Service GmbH. Es steht allen Betrieben offen, die im betrieblichen Klimaschutz vorankommen möchten. Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig von Branche oder Größe möglich. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Registrierung gibt es unter www.klima-plattform.de.