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Roadshow "Neue Märkte in schwierigen Zeiten"

Erste Webinare thematisieren nordafrikanische und nahöstliche Staaten
Blick auf Amman, Jordanien

Jordanien – im Bild die Hauptstadt Amman – bietet attraktive Geschäftschancen

© Thomas Feige / EyeEm / Getty Images

Viele internationale Absatzmärkte deutscher Unternehmen sind infolge der Pandemie und des Krieges in der Ukraine weggebrochen oder in Gefahr geraten. Eine neue Webinarreihe zeigt betroffenen Betrieben neue Perspektiven auf : Nach Jordanien, Marokko, Saudi-Arabien und Tunesien stehen nun am 23. Mai Länder des Nahen Ostens, Algerien und Ägypten auf dem Programm.

Gemeinsam mit den jeweiligen Auslandshandelskammern (AHKs) vor Ort stellen die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) und die deutsche Wirtschaftsförderungsgesellschaft Germany Trade and Invest (GTAI) in ihrer digitalen Roadshow "Neue Märkte in schwierigen Zeiten" vielversprechende Alternativen vor.

Bei den kostenfreien Webinaren vermitteln zunächst Expertinnen und Experten aus den AHKs und der GTAI einen prägnanten Einblick in die wichtigsten Aspekte der jeweiligen Märkte. Danach bieten Break-Out-Sessions die Möglichkeit, gezielt individuelle Fragen an die Fachleute zu richten.

Nach dem erfolgreichen Start der Reihe am 16. März (Ländergruppe Jordanien, Marokko, Saudi-Arabien und Tunesien) steht nun das zweite Webinar zu Ägypten, Algerien, Bahrain und den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) am 23. Mai bevor. Anmelden können Sie sich bis zum 21. Mai unter https://event.dihk.de/neuemaerkteMena2.

Andere Regionen und Schwerpunktbranchen folgen. So ist unter anderem ein Termin für den Westbalkan vorgesehen, voraussichtlich für Ende Mai/Anfang Juni. Sobald hierzu Einzelheiten feststehen, werden wir Sie an dieser Stelle informieren.

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Elisabeth Strahl Referatsleiterin Nah- und Mittelost, Nordafrika

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Julia Fellinger Pressesprecherin