Pfadnavigation

Investitionskooperationen ausbauen, Digitalisierung und Energiewandel gestalten

Umfangreiche Agenda beim 5. Deutsch-Griechischen Wirtschaftsforum
Hafen von Piräus mit Kränen

Der Hafen von Piräus: Nicht nur in puncto Logistik hat Griechenland für Investoren einiges zu bieten

© Ilias_Katsouras / iStock / Getty Images Plus

Unter dem Titel "Entwicklungsvision – Emblematische Investitionen" findet am 8. Juni 2021 das 5. Deutsch-Griechische Wirtschaftsforum statt. Trotz oder auch wegen der Corona-Pandemie sollen die Weichen für eine engere Kooperation der beiden Wirtschaftsstandorte neu gestellt werden. Einen Ausblick auf das Programm und die Anmeldung finden Sie hier.

Investitionskooperationen zwischen Unternehmer-Gemeinden in Griechenland und Deutschland auszubauen, ist das erklärte Ziel des diesjährigen Deutsch-Griechischen Wirtschaftsforums, organisiert von der Deutsch-Griechischen Handelskammer mit Unterstützung des DIHK.

Im Panel "Digitalisierung – Transformation der Wirtschaft" geht es um die Frage, wie Volkswirtschaften durch Innovationen und digitale Anwendungen ein effizientes Aktionsumfeld schaffen können. Bereits erfolgreiche Investitionsgeschichten und Case Studies präsentiert das zweite Panel unter dem Titel "Emblematische Investitionen & Erfolgsgeschichten". Und schließlich wird im dritten Panel das Thema diskutiert, das derzeit ganz Europa beschäftigt – der "Energiewandel".

Hier finden Sie das vollständige Programm. Anmeldungen sind hier möglich.

Das 5. Deutsch-Griechische Wirtschaftsforum ist die Nachfolgeveranstaltung des Wirtschaftsforums, das im März 2020 in Berlin auf Initiative des griechischen Premierministers Kyriakos Mitsotakis und der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel stattfand.


Kontakt

Porträtbild Sara Borella, Referatsleiterin West- und Mitteleuropa
Dr. Sara Borella Referatsleiterin West- und Mitteleuropa