Pfadnavigation

Marcus Eibach | Deutsche Messe AG

Marcus Eibach | Bereichsleiter IT & Services

Marcus Eibach | Bereichsleiter IT & Services

© Marcus Eibach

Name: Marcus Eibach

Unternehmen/Institution:  Bereichsleiter IT & Services

Branche: Messewesen

Erfahrung:

Marcus Eibach leitet bei der Deutschen Messe AG den Bereich IT & Services. Unter anderem verantwortet er sämtliche 5G-Aktivitäten innerhalb des Unternehmens. Dies umfasst einerseits den Aufbau eines privaten 5G-Netzes innerhalb der Messehallen sowie auf dem Freigelände auf einem der größten Messegelände weltweit und dessen Entwicklung zu einem Smart Venue. Zum anderen baut er mit seinem Team ein internationales Partner-Netzwerk mit Unternehmen aus den Anwendungsindustrien sowie Technologie-Partnern auf.

Marcus Eibach hat innerhalb der Deutschen Messe in verschiedenen Funktionen im Senior Management Team gearbeitet. Zuvor war er als Niederlassungsleiter für DHL Worldwide Express tätig. Er studierte an der Universität Bremen Wirtschaftswissenschaften.

Unterlagen:

Präsentation zum Webinar am 14. September: "Lessons Learned", Deutsche Messe (PDF, 2 MB)