Pfadnavigation

Thomas Neugebauer | Götting KG

Thomas Neugebauer | Entwicklungsleiter Götting KG

Thomas Neugebauer | Entwicklungsleiter Götting KG

© Thomas Neugebauer

Name: Dipl.-Ing. Thomas Neugebauer

Unternehmen/Institution: Götting KG in Lehrte

Branche: Sensor- und Funkentwicklung

Kontakt: neugebauer@goetting.de

Erfahrung:

Dipl.-Ing. Thomas Neugebauer leitet die Abteilung für Sensor- und Funkentwicklung bei der Götting KG in Lehrte. In der Abteilung sind acht weitere Ingenieure beschäftigt.

Neugebauer hat an der Universität Hannover Elektrotechnik mit Schwerpunkt Hochfrequenztechnik studiert. Durch die Mitarbeit im VDI-Fachausschuss 5.21, der sich mit der Funkkommunikation in industriellen Automatisierungsanwendungen befasst, hat die Funktechnik auch heute noch eine zentrale Bedeutung in seiner beruflichen Tätigkeit.

Aktuell beschäftigt er sich mit Latenzmessungen in Campusnetzen für den Einsatz in Regelkreisen.

Unterlagen:

Präsentation zum Webinar am 5. Mai: Einsatz eines Campus-Netzes im Bereich fahrerloser Fahrzeuge im industriellen Umfeld (PDF, 1 MB)