Pfadnavigation

"Social-Media-Kampagnen erfolgreich umsetzen – Erfahrungsbericht und erste Schritte"

eine Veranstaltung der IHK zu Lübeck

Soziale Netzwerke sind aus dem täglichen Berufs- und Privatleben nicht mehr wegzudenken. Alles passiert online. Allein in Deutschland nutzen über 30 Millionen Menschen Facebook, und über 21 Millionen Menschen sind auf Instagram unterwegs. Für Unternehmen bietet dies die Chance, genau dort zu sein, wo ihre Zielgruppe ist.

Damit ist eines klar: Social Media werden für Unternehmen immer wichtiger. Allerdings ist ein Account noch lange kein Garant für Erfolg. Vielmehr ist es für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie unverzichtbar, sich regelmäßig mit Themen wie View-Zahlen, Interaktionsraten und Werbemaßnahmen zu beschäftigen.

Doch wie lässt sich der Erfolg erkennen und messen? Wie schaffe ich Sichtbarkeit für mein Unternehmen und meine Produkte? Und wie generiere ich neue Follower beziehungsweise Abonnenten?

Können mich hier die Werbemöglichkeiten der Netzwerke unterstützen? Und wenn ja, wie funktioniert beispielsweise der Facebook-Werbeanzeigen-Manager?

 Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in unserem Webinar. Mark Greven von mymeissner gewährt einen Einblick in seine Social-Media-Strategie und erläutert, wie wichtig richtiges Monitoring und Controlling ist. In unserem Hands-on-Part zeigen anschließend Jan-Mika Schmahl und Dustin Will von den Recruiting Buttlers live im Tool, wie Sie bei Facebook und Instagram Werbeanzeigen erstellen und dabei die Zielgruppe genau definieren können.

Interesse? Zur Anmeldung gelangen Sie hier.

GemeinsamDigital