Das Thema Artificial Intelligence (AI) ist allgegenwärtig, und in der Diskussion über die künstliche Intelligenz geraten gern die Potenziale der menschlichen Intelligenz aus dem Blick. Die DIHK rückt mit ihrer neuen Kampagne "AI* – Azubi Intelligence" den Nachwuchs in den Fokus: Azubi Intelligence steht für Talent, Fachwissen, Innovationskraft und Unternehmenskultur – und ist das Fundament einer starken Wirtschaft.
Um auf die wichtigen Leistungsträger aufmerksam zu machen, schaltet die DIHK im November und Dezember rund um das Berliner Regierungsviertel großformatige Motive, Infoscreens und Banner – darunter ein Riesenposter an der Budapester Straße.
Ziel ist es, Politik und Öffentlichkeit daran zu erinnern, dass die Zukunft der deutschen Unternehmen nicht allein von Algorithmen abhängt, sondern von Menschen, die anpacken, lernen und gestalten. Denn trotz aller technologischen Entwicklungen bleibt der Fachkräftemangel eine der größten Herausforderungen für die deutsche Wirtschaft.
Die Kampagne ist Teil der bundesweiten Kommunikationskampagne "Ausbildung macht mehr aus uns – Jetzt #Könnenlernen" (www.ausbildung-macht-mehr-aus-uns.de) und liefert spannende Fakten rund um die duale Ausbildung.
GemeinsamMehrUnternehmen