Mit der bundesweiten Aktionswoche "Fortsetzung folgt!" haben die Industrie- und Handelskammern gerade erst ein deutliches Zeichen gesetzt. Mehr als 2.600 Teilnehmende informierten sich bei 60 IHKs, wie sie die Unternehmensnachfolge erfolgversprechend angehen können.
"Fortsetzung folgt!" mit mehr als 2.600 Teilnehmenden
Bundesweite IHK-Aktionswoche zur Unternehmensnachfolge mit hohem ZuspruchDie Events waren vielfältig: Gemeinsam mit Partnern wie Steuerberatungen, Banken und Sparkassen, Förderbanken und Rechtsanwälten informierten die IHKs landauf, landab in Sprechtagen, Telefon-Hotlines, Aktionstagen "Nachfolge ist weiblich", mit der Präsentation erfolgreicher Nachfolge-Tandems, Webinaren, auf Nachfolgekonferenzen, Matching-Events, Nachfolgefrühstücken und Business-Lunches über alle Aspekte der Unternehmensnachfolge.
Dazu gehören rechtliches und steuerliches Know-how etwa in puncto Erbrecht sowie betriebswirtschaftliche Fragen der Unternehmensbewertung. Dazu zählt aber auch die emotionale Komponente, wie etwa bei IHK-Aktionen zur Mediation deutlich wurde.
Mit der Aktionswoche konnten die IHKs abermals auf die wichtige Zukunftsherausforderung der Unternehmensnachfolge aufmerksam machen und Unternehmen und Nachfolgeinteressierte ganz konkret unterstützen.