Pfadnavigation

Breitband

Netzwerkkabel

© Getty Images

Kontakt

Frau steht vor Gemälde.
Dr. Katrin Sobania Referatsleiterin Informations- und Kommunikationstechnologie | E-Government | Postdienste | IT-Sicherheit
Bauarbeiter verlegt Glasfaseranschlüsse

Anschluss an die Zukunft: Aktionsplan digitale Infrastruktur

Die digitale Transformation stellt Anforderungen an die digitale Infrastruktur, die diese heute noch nicht oder noch nicht durchgängig erfüllt. Vor dem Hintergrund, dass Wirtschaft 4.0 nur mit geeigneter Datenübertragung funktioniert, schlägt der DIHK einen "Aktionsplan digitale Infrastruktur" vor.

Stellungnahme zu "grauen Flecken"

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur hat den Entwurf einer Rahmenregelung der Bundesrepublik Deutschland zur Unterstützung des flächendeckenden Aufbaus von Gigabitnetzen in "grauen Flecken" vorgelegt. Die DIHK-Stellungnahme dazu datiert auf den 2. August 2019 und steht hier im PDF-Format zum Download bereit:

GemeinsamZukunftGestalten