Ausbildung
Der DIHK stellt jeweils zum 1. September Auszubildende (w/m/d) ein, die in drei Jahren den qualifizierten Beruf zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement erlernen. Sie erledigen innerbetrieblich Sekretariats- sowie Assistenzaufgaben und übernehmen bereichsbezogene kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten. Dabei durchlaufen Sie viele verschiedene Fachbereiche, Sie nehmen an internen Schulungen teil und erreichen so eine solide Grundlage für den Einstieg ins Berufsleben.
Voraussetzungen:
- Erfolgreicher Schulabschluss: Realschule, Fachhochschulreife oder Abitur
- Gute Noten in Deutsch und Mathematik
- Gutes Zahlenverständnis sowie sichere Rechtschreibkenntnisse
- Interesse am Umgang mit Computern und modernen Kommunikationsmitteln
Persönliche Anforderungen:
- Teamfähigkeit
- Kommunikationsstärke und gutes Ausdrucksvermögen
- Organisationstalent
- Lernbereitschaft
Bewerbungsunterlagen:
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter karriere.dihk.de. Dort finden Sie entsprechenden Ausschreibungen in der Regel zum Jahresende.