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Ausbildung

Die DIHK stellt jeweils zum 1. September Auszubildende (w/m/d) ein, die in drei Jahren den qualifizierten Beruf zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement erlernen. Sie erledigen innerbetrieblich Sekretariats- sowie Assistenzaufgaben und übernehmen bereichsbezogene kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten. Dabei durchlaufen Sie viele verschiedene Fachbereiche, Sie nehmen an internen Schulungen teil und erreichen so eine solide Grundlage für den Einstieg ins Berufsleben. Wie der Azubialltag im Detail aussieht, können Sie sich hier anschauen: Film ab!

Voraussetzungen:

  •     Erfolgreicher Schulabschluss: Realschule, Fachhochschulreife oder Abitur
  •     Gute Noten in Deutsch und Mathematik
  •     Gutes Zahlenverständnis sowie sichere Rechtschreibkenntnisse
  •     Interesse am Umgang mit Computern und modernen Kommunikationsmitteln

Persönliche Anforderungen:

  •     Teamfähigkeit
  •     Kommunikationsstärke und gutes Ausdrucksvermögen
  •     Organisationstalent
  •     Lernbereitschaft

Bewerbungsunterlagen:

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter karriere.dihk.de. Dort finden Sie entsprechenden Ausschreibungen in der Regel zum Jahresende.