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Ausbildung

Der DIHK stellt jeweils zum 1. September Auszubildende (w/m/d) ein, die in drei Jahren den qualifizierten Beruf zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement erlernen. Sie erledigen innerbetrieblich Sekretariats- sowie Assistenzaufgaben und übernehmen bereichsbezogene kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten. Dabei durchlaufen Sie viele verschiedene Fachbereiche, Sie nehmen an internen Schulungen teil und erreichen so eine solide Grundlage für den Einstieg ins Berufsleben.

Voraussetzungen:

  •     Erfolgreicher Schulabschluss: Realschule, Fachhochschulreife oder Abitur
  •     Gute Noten in Deutsch und Mathematik
  •     Gutes Zahlenverständnis sowie sichere Rechtschreibkenntnisse
  •     Interesse am Umgang mit Computern und modernen Kommunikationsmitteln

Persönliche Anforderungen:

  •     Teamfähigkeit
  •     Kommunikationsstärke und gutes Ausdrucksvermögen
  •     Organisationstalent
  •     Lernbereitschaft

Bewerbungsunterlagen:

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter karriere.dihk.de. Dort finden Sie entsprechenden Ausschreibungen in der Regel zum Jahresende.